Rechtsanwalt Frank Breuninger

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

  • Handels- und Wirtschaftsrecht

 

frank1

Rechtsanwalt Frank Breuninger absolvierte vor seinem juristischen Studium eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem großen Energieversorgungsunternehmen. Er trat 1996 in die Kanzlei Hörth als Rechtsanwalt ein.

Sein Interesse galt bereits während des Referendariats insbesondere dem Gebiet des Arbeitsrechts. Seit dem Jahr 2000 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seiner Ausbildung entsprechend betreut Herr Rechtsanwalt Breuninger zahlreiche mittelständische Unternehmen in allen arbeits-, handels-, gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Fragen.

Frank Breuninger ist seit 2003 Vereinsvorsitzender der Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V. und in dieser Funktion zugleich Aufsichtsratvorsitzender der jeweiligen Tochterunternehmen.

Im Jahr 2016 wurde Rechtsanwalt Frank Breuninger Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Rechtsanwalt Breuninger ist ferner Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht sowie Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen Anwaltsvereins.